Über die Summer University

suct_2015_logokey-of-summer_withbg-darkslogan-1024x529

Die Summer University (SU) ist ein Event das im Sommer zwischen einer und vier Wochen in den meisten Städten, in denen AEGEE vertreten ist, stattfindet. Die multikulturellen Dimensionen des europäischen Kontinents zu verstehen und zu entdecken, nationale Grenzen abzubauen und für Toleranz einzustehen und Mitbürger für Neues zu öffnen, sind ein Teil der Gründe, warum sich in jeder SU 20 bis 30 Studenten aus ganz Europa zusammenfinden und die Vielfältigkeit von Europa kennen lernen.

Die Anmeldephase für die Summer Universities ist immer im März bis April jeden Jahres, genaueres erfahrt ihr hier. Sind bei manchen Summer Universities noch Plätze frei, könnt ihr euch noch im Mai für die sogenannten Open Calls bewerben, um noch einen Platz zu ergattern.